Ch. Neva Cat Elora

Neva Masquarade, seal-silver-tabby-point, geboren 20.11.2000

Im November 2003 erreichte uns eine Nachricht von den bisherigen Besitzern "unserer" Elora, daß sie sich nach der Kastration nicht mehr mit ihrem Britisch Kurzhaarkater vertragen würde, er jagt sie ständig. Da wir zu diesem Zeitpunkt leider keine Katze mit unserem eigenen Zwingernamen besaßen, entschlossen wir uns, Elora wieder zu uns zu holen. Also fuhren wir nach Sachsen zu Familie Preisinger und nahmen Elora wieder in Empfang. Zuhause angekommen fremdelte sie überhaupt nicht, sondern erkannte ihr altes Zuhause gleich wieder. Auch wurde sie von den anderen Katzen neugierig, aber freundlich empfangen. Anfangs knurrte sie noch ab und zu, wenn eine der anderen Miezen zu nahe kam, aber nach 2 Tagen hat sie sich wieder voll und ganz in die Gruppe eingefügt.

Elora ist superverschmust und frißt sehr gerne. Daß sie eine Tochter von Borjenka und Oksana ist, sieht und merkt man ihr an, denn es gibt viele Parallelen zwischen ihnen.

Liebe Familie Preisinger, an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken, daß ihr Elora zweieinhalb Jahre ein so tolles und liebevolles Zuhause gegeben habt. Wir wissen, daß es Euch schwer gefallen ist, Euch von ihr zu trennen, doch seid versichert, auch bei uns hat sie ein sehr gutes Zuhause.

Elora's Fotogalerie

zurück

 

© copyright Anke Müller & Harald Pailliart